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Verzahnen

Verzahnen

Wir kümmern uns um die Herstellung von Verzahnungen mit hoher Präzision! Mikron Verzahnungsmaschinen Mehr Details zur Maschine: - Verzahnungsarten: Kegelräder, Planverzahnung, Schräg- und Geradverzahnungen - Material: Messing, Stahl, Kunststoff - Modulgröße: bis 1,5 - min. Durchmesser: 4mm - Max. Durchmesser: bis Ø80mm
Stirnräder

Stirnräder

Gerade, ballig, schräg oder doppelschräg verzahnt. Ø 10 mm bis Ø 2500 mm Modul 0,5 - Modul 50 Zahnbreite max. 1000 mm Zahnflanken werden nach Kundenwunsch gefräst, geschabt oder auch geschliffen. Somit können wir Ihren auch höheren Ansprüchen an die Verzahnungsqualität ebenso gerecht werden und sind in der Lage durch unser langjährig erworbenes Know How je nach Bauteil bis zu einer Verzahnungsqualität 4 dauerhaft und belegbar zu gewährleisten.
Zahnräder

Zahnräder

Randers Gears A/S ist ein dänisches Familienunternehmen, das seit 1920 Verzahnungskomponenten ab Losgröße 1 nach Kundenzeichnung fertigt und auch Baugruppenmontagen anbietet. Leistungsspektrum Stirnräder und Wellen: Größe Ø < 1400 mm Zahnbreite < 500 mm Modul 1-20 Innenverzahnung: Größe Ø < 600 mm Zahnbreite < 160 mm Modul 1-12 Steckverzahnung: Größe Ø < 1000 mm Zahnbreite < 500 mm Geteilte Zahnräder: Geradverzahnung Größe Ø < 700 mm Zahnbreite < 500 mm Die Kunden werden durch eine enge Partnerschaft bei der Entwicklung nachhaltiger Zahnräder und Getriebelösungen unterstützt. Die Kunden erhalten rentable und innovative Lösungen mit hoher Liefersicherheit, Qualität und garantierter Rückverfolgbarkeit. Dies gilt vor allem für die Bereiche Schifffahrt & Offshore, Prozessindustrie, Industrie, Transport und Verteidigung. Geteilte Räder: bis Ø < 700 mm | Zahnbreite < 300 mm Innenverzahnung: bis Ø < 600 mm | Zahnbreite < 160 mm Steckverzahnung: DIN 5480 Stirnräder: bis Modul 20 mm | IT Q 3 Verzahnte Wellen: bis Modul 20 mm | IT Q 3 Nachhaltigkeit: ab 2025 -> CO2 -neutral Schifffahrt | Offshore: Geteilte Räder Industrie: Baumaschinen, Roboter Bahnindustrie: Züge, Lokomotiven Defence: Fahrzeuge Prozessindustrie: z. Bsp. Lebensmittel
Spurkranzräder aus Stahl, Guß und Polyamid

Spurkranzräder aus Stahl, Guß und Polyamid

Aus hochwertigem Stahl C45, Guß oder Polyamid, mit Rillenkugellager, Gleitlagerbohrung oder Passfedernut. Spurkranzräder aus Guß, Stahl oder Polyamid, mit Rillenkugellager (auch Edelstahl-Rostfrei), Gleitlagerbohrung oder Passfedernut. Viele Spurkranzräder sind auch als komplette Bockrollen lieferbar.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Keine technische Herausforderung ist uns zu schwer, wenn es darum geht Getriebewünsche unserer Kunden zu erfüllen. Stirn- und Kegelradgetriebe, Pumpenverteilergetriebe mit schaltbarer Abtriebswelle, angetriebene Achsen und Reversiergetriebe sind nur einige Beispiele aus unserem vielseitigen Geschäftszweig für individuelle Sondergetriebelösungen. Gerne finden wir auch für Ihre Aufgabenstellung die passende Lösung - sprechen Sie uns an!
Kunststoff Getriebe und Zahnräder

Kunststoff Getriebe und Zahnräder

Hochpräzise und anspruchsvolle Spritzgussteile, von Befestigungselementen und Verbindern bis hin zu hochpräzisen Zahnrädern aus PEEK und anderen Hochleistungskunststoffen.
STIRNRÄDER

STIRNRÄDER

Wir fertigen Stirnräder in zahlreichen Ausführungen für verschiedene DIN-Normen sowie für die französische Norm, die englische Norm, zöllige Verzahnung und metrische Verzahnung. Ob gefräste Ausführung, geradeverzahntes oder schrägverzahntes Stirnrad – wir helfen Ihnen weiter. Wir ermitteln sogar aus Reststücken mittels spezieller Messmaschine die Verzahnung.
Zahnräder

Zahnräder

Zahnräder von Ø 20 mm-1000 mm können mit beliebigen Verzahnungen ausgeführt werden Gefräst Modul 0,5 bis 50 oder in geschliffen (bis Q-4) bis Modul 36 mit max. Ø2700mm. Innenverzahnung gefräst bis Modul 10. Schraubenräder bis Modul 7, Pfeilräder bis Modul 50. Doppelschrägräder bis Modul 20. Ob weich, gehärtet, oder speziell beschichtet: Wir richten uns nach Ihren Vorgaben.
Produktion von Servo Planeten-Getrieben und Kundenspezifische Sondergetrieben sowie CNC- Metallbearbeitung aller Art.

Produktion von Servo Planeten-Getrieben und Kundenspezifische Sondergetrieben sowie CNC- Metallbearbeitung aller Art.

RMA Robotik wurde, mit der Mischung von lang-jähriger Erfahrung in Maschinenbauwesen, insbesondere Antriebstechnik, und High-Tech Maschinen in 2020 gegründet. Seitdem haben wir es geschafft, das erste und das einzige Unternehmen in der Türkei zu sein, das Servo-Planeten-Getriebe erfolgreich produziert. Die Prototypen von Globoid- und Cycloid- Getrieben sind auch schon fertig und werden bald serienmässig produziert. Unsere Haupttätigkeit ist die Produktion von präzisen Servo-Planeten-Getrieben und Zahnräder , sowie Metallbearbeitung aller Art. Desweiteren bieten wir Ingenieurdienste an.
Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse

Kegelradgehäuse als Baugruppe Bestehend aus 7 im Haus gefertigten Komponenten
Ketten Feickert Zahnräder

Ketten Feickert Zahnräder

Ketten Feickert bietet Ihnen ein Rundum-sorglos-Paket bei Zahnrädern, Zahnstangen und Kegelrädern. Preiswerte Standardversionen kurzfristig. Kundenspezifische Serien- und Einzelzahnräder. Hightech-Versionen, große Module und Durchmesser, gehärtete und geschliffene Zähne, gehärtete und gerichtete Zahnstangen. Legierte Stähle, Kunststoff oder Edelstahl. Alles kein Problem. Ketten Feickert. More than just chains.
Stirnradgetriebe-Motore

Stirnradgetriebe-Motore

StirnradgetriebeMotor als Koaxialgetriebe, Ausführungen Fuss- oder Flansch-Bauweise. Auch mit Haltebremse und Fremdlüfter. Leistungen von 0,12 KW bis 22 KW. Informationsfilm über Stirnradgetriebe von Blecher Motoren GmbH https://www.youtube.com/watch?v=vWWzVcLuYeE
Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Zahnradgetrieben kundenspezifisch

Kundenspezifische Zahnradgetrieben, Stirnradgetrieben, Winkelgetrieben nach Kundenspezifikation komplett fertig
ARMATUREN Stirnradgetriebe

ARMATUREN Stirnradgetriebe

Armaturen-Stirnrad-Getriebe werden vorrangig zum betätigen von Absperreinheiten wie z. B. Schiebern und Ventilen eingesetzt. Um aus dem Ruhezustand ein Ventil oder einen Schieber heraus zu bewegen werden erhöhte Drehmomente gefordert. Diese Getriebe haben eine Standard-Übersetzung einstufig zwischen 1 / 2,0 bis 1 / 4,5 und zweistufig zwischen 1 / 2,75 bis 1 / 12,0. Mit dieser Übersetzung erhöht sich die Kraft zu Öffnen oder Schließen, wobei jedes Getriebe über ein Handrad oder einen Flanschdrehantrieb betätigt werden kann. Die Einbaulage des Stirnradgetriebes kann frei gewählt werden. Die bevorzugte Einbauposition ist jedoch mit Antriebswelle senkrecht nach unten. Alternativ kann das Getriebegehäuse in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss ausgeführt werden. Die Schutzart des Getriebes ist standardmäßig IP 65 nach EN 60 526. Durch die vielfältige Verwendung der Getriebe im Rohleitungsbau für Versorgungsleitungen, aber auch zum Absperren von Leitungen der Chemischen- und der Petroindustrie sind eine Vielzahl von Anschlussflanschen vorhanden die im jeweiligen Fachbereich vorgeschrieben sind. Auch Eingangsseitig sind Flansche nach DIN 3210 der Größen G1 bis G7 verfügbar. Die Anwendungsmomente der jeweiligen Baugröße sind wie folgt zusammengestellt: Armaturen-Stirnrad-Getriebe Drehmoment Getriebeeingang Getriebeausgang [Nm] DIN 3210 DIN 3210 ASG 30 G0 ; G1/2 ASG 60 G0 ; G1/2 ASG 125
Ausgleichskegelrad

Ausgleichskegelrad

Rohteil: Schmiederrohling Material: 20CrMo4 Bearbeitungszeit: 5,7 Sek. Werkstückabmessungen: Ø 51 mm x 20 mm Highligts: Komplettbearbeitung inkl. Nadelmarkierung
AT-F2 Touch Gear

AT-F2 Touch Gear

Atomic Elektronik Feuerzeug F2 Softflame Nachfüllbar Gear Touch Artikelnummer: 1505998 Gewicht: 0,020000 kg Verpackungseinheit: 50 Zolltarifnummer: 961320000000
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Stirnradgetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Stirnradgetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! ENGEL-DC-Motoren sind nach dem Baukastenprinzip konzipiert und mit diversen Stirnradgetrieben kombinierbar. Die angepassten Getriebe zeichnen sich durch große Untersetzungsvielfalt aus. Außerdem sind Fuß- und/oder Flanschbefestigungen möglich.
Verzahnungslehren

Verzahnungslehren

Verzahnungslehren in Form von vollverzahnten Gut- und teilverzahnten Ausschusslehren haben höchste Priorität für die Prüfung der Verbaubarkeit von Passverzahnungen. Sie sind in der Qualitätssicherung unverzichtbar. Verzahnungslehren für Evolventen-, Kerb- und Keil- Verzahnungen nach allen gültigen Standards oder Kundenspezifikationen gehören zu unserem Kerngeschäft. Unsere hochfesten Lehren- oder Sinterstähle sowie unsere TLT-Beschichtung bieten für jeden Anwendungsfall eine passende Materialkombination. Die Lieferung erfolgt komplett mit Konstruktionszeichnung und rückführbarem Prüfzertifikat.
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Mini Zahnradpumpen Zahnradpumpen in Kleinstbauweise mit Lippendichtung oder mit Magnetkupplung. Baureihen MG, MGK, DG. Gehäusewerkstoffe: Edelstahl 316, Kunststoff Zahnräder aus PTFE, PEEK, VECTRA
Zahnradpumpen

Zahnradpumpen

Zahnradpumpen werden in allen Prozessen eingesetzt, bei denen ein konstanter und exakter Volumenfluss gewährleistet werden muss. Die Pumpen fördern flüssige Medien unabhängig von der Viskosität des Lackmaterials zum Zerstäuber. Merkmale der Zahnradpumpe: - Gewährleistung eines konstanten pulsationsarmen Volumenflusses - Materialführende Teile sind DLC-beschichtet - Wellendichtung als Mesamolvorlage oder Stopfbuchse - Einsetzbar für Lösemittellacke und Wasserlacke - Pumpen mit unterschiedlicher Förderleistung erhältlich - Pumpen mit Bypass und Ventil
DC-Stirnrad-Getriebemotoren

DC-Stirnrad-Getriebemotoren

Wir liefern kompakte Stirnrad-Getriebemotoren in einer Vielzahl Übersetzungen. Großes Lagersortiment. Nennspannung: 12 / 24 V/DC Leerlaufdrehzahl: 1,5 - 610 U/Min. Maximalmoment: 0,2 - 2,1 Nm
Koaxial-Stirnradgetriebemotoren Kat. E

Koaxial-Stirnradgetriebemotoren Kat. E

Universalbefestigung. Stabiles patentiertes Gehäuse. Breites Sortiment von Größen. Steifes und präzises Monoblockgehäuse aus Gusseisen. IEC-Normmotor ◾Ritzel der Enduntersetzung mit 3 Lagern Eigenschaften 16 Größen (32 ... 180) Leistung P1 0,09 ... 75 kW Nenndrehmoment MN2 ≤ 1 000 daN m Übersetzung iN 4 ... 6 300
Parallel Kurvengetriebe: Parallele Antriebs- und Abtriebswelle

Parallel Kurvengetriebe: Parallele Antriebs- und Abtriebswelle

Parallel Kurvengetriebe der Baureihe sind ebene Kurvengetriebe, die häufig als Antrieb für Fördereinheiten genutzt werden. Sie eignen sich auch als Antrieb für Schwenkeinheiten und können als Pendelgetriebe gestaltet werden. Durch die beidseitige Lagerung der Stützrollen in der Abtriebswelle ist der Abtrieb besonders verdrehsteif. Die An- und Abtriebswelle wird den konkreten Erfordernissen angepasst. Anwendungsmöglichkeiten für Parallel Kurvengetriebe sind:Fördereinheiten | Schwenkeinheiten | Antrieb für Kettenförderer | Verpackungsmaschinen | Sortiereinheiten Unsere Getriebe können in explosionsgeschützter Ausführung geliefert werden. Der Explosionsschutz ist für folgende Zonen zugelassen: Ex II 3G ck T5 100 °C – Zone 2 – Gas, Ex II 3D ck T5 100 °C – Zone 2 – Staub
Schrittgetriebe, Kurvengesteuerte

Schrittgetriebe, Kurvengesteuerte

Schrittgetriebe, kurvengesteuerte: Auslegung/ berechnung sowie Fertigung und Montage von kurvengesteuerten Schrittgetrieben zur realisierung von schrittweise fortlaufenden Bewegungen.
Servolenkung

Servolenkung

Die Servolenkung ist ein entscheidendes Bauteil für moderne Fahrzeuge, da sie das Lenken deutlich erleichtert und den Fahrer unterstützt, indem sie die erforderliche Lenkkräfte reduziert. Bei Cohline bieten wir hochwertige Servolenkungskomponenten, die eine zuverlässige und präzise Steuerung des Fahrzeugs ermöglichen. Unsere Servolenkungssysteme zeichnen sich durch ihre Langlebigkeit, Effizienz und Anpassungsfähigkeit aus und eignen sich sowohl für Pkw als auch für Nutzfahrzeuge. Cohline ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Hydraulikleitungen, die speziell für die Servolenkung konzipiert sind. Unsere Leitungen für die Servolenkung sind aus widerstandsfähigen Materialien gefertigt, um hohen Drücken und extremen Temperaturen standzuhalten. Durch präzise Fertigung und höchste Qualitätskontrollen garantieren wir, dass unsere Produkte den anspruchsvollsten Anforderungen der Automobilindustrie entsprechen. Unsere Servolenkungslösungen umfassen sowohl hydraulische als auch elektrische Systeme, die sich für verschiedene Fahrzeugtypen und Anwendungen eignen. Bei hydraulischen Servolenkungen sorgt ein Öldrucksystem dafür, dass die Lenkbewegung unterstützt wird. Diese Systeme bestehen aus einer Hydraulikpumpe, einem Lenkgetriebe und Leitungen, die den Druck übertragen. Die Qualität der Leitungen ist hier besonders wichtig, um Leckagen und Druckverluste zu verhindern. Neben der hydraulischen Servolenkung bietet Cohline auch Komponenten für elektrische Servolenkungen an. Diese benötigen keine Hydraulikflüssigkeit, da sie vollständig elektronisch gesteuert werden. Sie sind besonders wartungsarm und bieten eine hohe Effizienz, da sie nur bei Bedarf Energie verbrauchen. Elektrische Servolenkungen tragen außerdem zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei und sind besonders für moderne Fahrzeuge geeignet. Ein besonderes Merkmal der Cohline-Servolenkungssysteme ist ihre individuelle Anpassbarkeit. Unsere Ingenieure arbeiten eng mit den Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die perfekt auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt sind. Dies betrifft sowohl die Dimensionierung der Leitungen als auch die Auswahl der Materialien, um eine maximale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Cohline bietet zudem umfassende Dienstleistungen rund um die Servolenkung, von der technischen Beratung bis hin zur Lieferung von maßgeschneiderten Ersatzteilen. Unser breites Sortiment an Leitungen und Bauteilen gewährleistet, dass Sie immer die richtige Komponente für Ihre Anforderungen finden. Unser Ziel ist es, die Leistung Ihrer Servolenkung zu maximieren und Ihnen gleichzeitig Sicherheit und Komfort zu bieten.
Gusserzeugnisse – Motoren & Getriebebau

Gusserzeugnisse – Motoren & Getriebebau

Besondere Langlebigkeit bei Dauerbelastung erfordert den Einsatz von Gussteilen im Motoren & Getriebebau. Gussprodukte von Bosch Thermotechnik sind z.B. für Schiffsmotoren die erste Wahl.
Getriebeteile

Getriebeteile

Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Metallverarbeitung Getriebeteile mit hoher Maßgenauigkeit an.
Wellgetriebe

Wellgetriebe

Hochpräzise und spielfreie Technologie Das Hohlrad ein zylindrischer starrer Ring mit Innenverzahnung Der Flexspline ein zylindrisches, verformbares, dünnwandiges Stahlbauteil mit Außenverzahnung Der Wellen-Generator eine Nabe mit elliptischer Außenkontur, auf der sich ein radial verformbares Spezialkugellager befindet. Wellgetriebe Wellgetriebe bestehen aus nur drei Komponenten: Wellen-Generator, Flexspline und Hohlrad. Charakteristisch ist die Kraftübertragung über ein elastisches Element, den Flexspline. Dabei handelt es sich um ein zylindrisches, verformbares Stahlbauteil mit Außenverzahnung, die durch das Einfügen des Wellen-Generators dessen elliptische Form annimmt. In Kombination mit dem permanenten umlaufenden Mehrfach-Zahneingriff von Flexspline und Hohlrad lassen sich absolute Spielfreiheit, eine außerordentliche Übertragungsgenauigkeit und hohe Torsionssteifigkeit erreichen. OVALO Wellgetriebe Bauformen: Hutgetriebe = Hat type gear (HTG) Topfgetriebe = Cup type gear (CTG) Die Bauformen unterscheiden sich lediglich durch die Ausgestaltung des Flexspline. Der Vorteil vom Hutgetriebe liegt vor allem in der größeren Hohlwelle. Aufbau Der Wellen-Generator stellt in der Regel das Antriebselement des Getriebes dar. Er wird in den Flexspline eingefügt, sodass die Verzahnung von Flexspline und Hohlrad in Eingriff kommen. Der Abtrieb kann über den Flexspline oder das Hohlrad erfolgen. Dabei hat die Außenverzahnung des Flexspline zwei Zähne weniger als die Innenverzahnung des Hohlrades und ermöglicht so ein Übersetzungsverhältnis. Funktionsweise Der elliptische Wellen-Generator verformt über das Kugellager den Flexspline. Der Flexspline wiederum befindet sich in den gegenüberliegenden Bereichen der großen Ellipsenachse mit dem innenverzahnten Hohlrad im Eingriff. Durch die Drehbewegung des Wellen-Generators verlagert sich die große Ellipsenachse und damit auch der Eingriffsbereich der Zähne. Da der Flexspline zwei Zähne weniger als das Hohlrad besitzt, vollzieht sich nach einer halben Umdrehung des Wellen-Generators eine Relativbewegung zwischen Flexspline und Hohlrad um einen Zahn und nach einer ganzen Umdrehung um zwei Zähne. Vorteile von Wellgetrieben: Die Bauweise von Wellgetrieben ist einfach, aber sehr wirkungsvoll. Wellgetriebe bieten eine Vielzahl an Vorteilen und werden weltweit in allen Bereichen der Antriebstechnik eingesetzt. Produktvorteile: Spielfreiheit über Lebensdauer Hervorragende Übertragungs- und Wiederholgenauigkeit Kleine Abmessungen und geringes Gewicht Hohe Drehmomentkapazität Hohe Untersetzungen in einer Stufe Hohe Wirkungsgrade Hohe Torsionssteifigkeit Zentrale Hohlwelle möglich Wartungsfrei Produkte Ob einzelne Komponenten oder komplette Systeme: Wir entwickeln und industrialisieren auch auf Kundenwunsch mechatronische Antriebssysteme in Serienanwendungen.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Planetengetriebe, werden auch Umlaufgetriebe genannt. In der Mitte des Plantengetriebes befindet sich das Sonnenrad, daneben befinden sich ein Hohlrad und mehrere Planetenräder. Das Sonnenrad wir vom Motor angetrieben und überträgt seine Bewegung auf die umlaufenden Planetenräder. Die drehenden Planetenräder umkreisen dabei das zentrale Sonnenrad im Getriebe, wie die Planeten die Sonne.
Entwickelt und gebaut für die Extreme: Ex-geschützte Vorschaltgeräte von Luxtronic

Entwickelt und gebaut für die Extreme: Ex-geschützte Vorschaltgeräte von Luxtronic

Bestellnummer: 3 P 218 08 0 Wählen Sie ein Produkt: EVG Linear VI, 1/2 x 18 W T8, 220-240 V Technische Daten Ausgangsleistung: 1/2 x 18 W T8 Temperaturbereich: -25 °C bis 75 °C Lebensdauer: > 100.000 h bei ta = 60 °C Energieeffizienzindex (EEI): A2BAT Leistungsfaktor/Power factor: 0,94 C Versorgungsspannung: 220-240 V, 0 / 50-60 Hz EVG Linear VI, 1/2 x 36 W T8, 220-240 V EVG Linear VI, 1/2 x 58 W T8, 220-240 V